DanceTopic:


Partytermine, Tanzlokale, Partyshots, Forum
Link

DDFP-Test ***
Das Tanzcafe Harmonie ..

.. liegt direkt an der Autobahn A9, Ausfahrt Bayreuth Nord, gleich hinter dem Kreisverkehr im Industriegebiet.
Parkplätze im Hof sind ausreichend. Die Discofox-Leute kommen sowieso meist etwas eher zu Zug.

Wie der Name Tanzcafe schon sagt, findet dort immer F r e i t a g s und S a m s t a g s, Einlass ab 20.30 Uhr; Beginn 21.15 Uhr und vor/an Feiertagen nach Ankündigung, eine permanente Ü30 statt. Ich nenne es mal: "Asymetrisches 2-Area-Kozept". Eine kleine Ecke, ca. 130qm, der Großraumdisco ist durch eine Trennwand mit Sichtfenstern als reines Discofox-Biotop abgetrennt. Normalerweise ist reiner Discofox eher stupid. Hier hat man die Möglichkeit auszuweichen wenn es einem zu dumm wird. Die einzigen die die volle Dröhnung abbekommen sind der DJ und das Servicepersonal.

Die Lautstärke im Discofox-Bereich ist mit 95-99db relativ hoch, schon um den Lärm von nebenan zu übertönen. Für den Zwischenbesuch der Großraumdisco empfehle ich Ohrenstöpsel mit 10-15db Dämpfung. Das Sitzplatzangebot ist eingeschränkt aber meist ausreichend.

Als Zugabe gibt es das Lasergewitter von nebenan durch die Fenster. Die einfache Tanzfläche aus Laminat ist erstaunlich gut, groß genug, und immer frisch gepudert. Rumsteher und Gläserhalter auf der Tanzfläche gibts nur nebenan. Die Getränkepreise sind erfreulich moderat. Colaweizen 3,30€. Die Bedienung ist aufmerksam.

Fazit: Für DieDiscoFoxParty. etwas zu klein, laute Nachbarschaft, ansonsten sehr empfehlenswert.